Google+ Followers

Dienstag, 9. Juli 2013

Milchshake Erdbeer & Banane

Ich liebe Shakes und Smoothies! Gerade zu diesem tollen Wetter sind sie sehr erfrischend, solange man sie schön kalt zubereitet und vor allem ist es bloß ein Aufwand von ca. 5 Minuten!

Heute erkläre ich euch wie man einen Erdbeer,- sowie Bananenshake zubereitet. Ich habe nicht viele Bilder geschossen da es da nicht all zu viel zu zeigen gibt - es ist sehr simpel.
Ihr müsst euch allerdings nicht genau nach meinem Rezept richten, denn es gibt dabei jede menge Spielraum. Ich persönlich bereite die wenigsten Dinge nach Rezept zu, sondern improvisiere lieber und schmecke abDie unteren Angaben sind  jeweils für ein Glas.



Erdbeershake:

- 50g Erdbeeren
- 1 Kugel Speiseeis Erdbeer
- 100 ml sehr kalte Milch

Vorab: ich benutze einen Standmixer, allerdings geht das auch sehr gut mit dem Pürierstab.
Ich schneide die Erdbeeren in 2-4 Stücke und gebe sie in den Mixer (wobei man sie eig. auch ganz lassen kann), ich gebe die Milch und das Eis hinzu und Mixe es einmal gut durch. Wenn man es gern süßer mag kann man auch nen Schuss Erdbeersirup hinzugeben.
Und schon ist der Shake fertig.


Bananenshake:
- 1 Banane
- 100 ml sehr kalte Milch
- 3-4 Eiswürfel

Ich gebe die Eiswürfel in den Mixer und mache Crushed Ice draus. Anschließend schneide ich die Banane in scheiben und gebe sie mit der Milch hinzu. Alles wird gut durchgemixt bis es eine schön cremig-schaumige Konsistenz hat. Das wars! Wenn ihr einen Mixer habt der kein Crushed Ice herstellen kann ist das nicht schlimm, es schmeckt auch so, ist nur weniger kalt. Alternativ kann man auch eine Kugel Vanilleeis nehmen!


In den nächsten Tagen werde ich noch weitere Shakevarianten und auch welche für Smoothies online stellen. Für Fragen und Anregungen bin ich immer offen !







Kommentare:

  1. Toll, ich glaube ich mache mir heute auch mal einen!

    Liebste Grüße

    Andrea

    http://andysparkles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag vor allem Bananen Milchshakes!
    lg
    Alexa
    http://fashiondieslast.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt :)

    Ich habe auch letzte Woche Erdbeer Shake gemacht, allerdings nur mit Milch (hatten kein Eis :D ) <3 yammi!

    xxx Jo Betty
    http://www.jobettyb.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ja Milchshakes sind sehr klasse bei dem Wetter :)
    Vielleicht schaust du auch mal vorbei?
    http://thefroginthethroat.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Banane mag ich jetzt nicht so, aber mit Milchshakes ist man bei mir immer richtig =)

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post! ♥

    Liebste Grüße,
    http://pancakesandphotographs.blogspot.de/

    AntwortenLöschen